Moin! 
Herzlich Willkommen im Gästebuch der Nordmeer NOR225!

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns einen Gruß hier lasst...
… zum Beispiel nach einer Kuttertour, einer Eventfahrt mit der NOR225 oder wenn Ihr einen unserer Crew-Nordmeer-Stones gefunden habt... egal was Euch bewegt... hier ist der richtige Platz hierfür...

Aus technischen Gründen, ist es aktuell nur möglich einen Text über das oben stehende Formular an unser Gästebuch zu senden.
Wenn Ihr uns auch ein Bild zu Eurem Gästebucheintrag senden möchtet, dann gerne per Mail info@nordmeer-norddeich.de - unter Angabe vom Namen und Datum des Gästebucheintrages (wegen der Zuordnung), wir fügen dann beides hier auf der Seite ein.
 
Wir freuen uns auf Eure Beiträge!
 
Liebe Grüße die Crew Nordmeer⚓🦐

07.09.2022

Ein Erlebnis für Jung und Alt


Alx vonhausen

01.09.2022

5* Google Bewertung 


Simone Knipp

05.09.2022

Einfach genial und Mega interessante Erfahrung! Einmalig und toll wie viel Mühe ihr euch gibt !!  Das war richtig cool.

Michelle Sloot

04.09.2022

Wir haben heute mit unserer Doppelkopf Truppe eure Kutterfahrt mit gemacht. Es war sehr aufschlussreich und sehr interessant. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen euch für die Zukunft immer einen guten Fang. Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel:

Grüße von Martin Uli Theo Heinz Joseph Mike und Andreas

Aus Google Bewertungen: 
5* Google Bewertung - Das war eine klasse Kutterfahrt wir können nur jedem empfehlen das mal mit zu machen

Martin Biggeleben

01.09.2022

Sehr, sehr schöner Ausflug mit guten Erklärungen und einer herzlichen Crew. Die ganze Atmosphäre war top!!! 

Sarah Schleef

31.08.2022

Sehr abwechslungsreiche und interessante Fahrt durch die Nordsee auf einem Krabbenkutter. Die Buchung war total unkompliziert, alle Fragen auf der Fahrt wurden beantwortet und die Crew ist  äusserst freundlich und kompetent. Vielen Dank für das tolle Erlebnis. 

Ben soN

28.08.2022

5* Google Bewertung

Anne Waffel

25.08.2022

Moin gestern haben wir einen Ausflug zu den Seehunden mit dem Traditions Fischkutter Nordmeer 225 mit dem Kapitän H. Tholen und seiner Crew in das Norddeicher Wattenmeer gemacht. Mein Enkelkind Diego und wir waren so begeistert. Ein unendlich schöner Ausflug. Mit viel Herzblut wurde alles erklärt. Sehr anschaulich lernten wir alle noch viel über das Wattenmeer und seine Bewohner. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten Plätze in der 1. Reihe. Kein Drängeln. So schön und entspannt. Herzlichen Dank an die sympathische Crew. Wir kommen nächstes Jahr wieder zu euch auf den Kutter. Ihr seid einmalig, alle sind mit einem Lächeln von Bord gegangen.️ 

Kerstin Schlenker

24.08.2022

Wir waren heute dem 24.08.22 des dritte mal dabei und wir sind immer wieder begeistert von der Kuttertour mit Heiner, Anja und Lukas.️
Eine absolut tolle Tour zu den Seehundbänken mit vielen informativen Tipps und Anmerkungen. Wir sind immer wieder begeistert von allem und können nur jedem ans Herz legen die Tour mal mitzumachen.
Für uns schon irgendwie ein absolutes Muss wenn wir in der Gegend Urlaub machen. Wir werden auf jeden Fall irgendwann wieder mit dabei sein.

Michaela Maehleke

24.08.2022

Es war eine super Tour ein ganz besonders Erlebnis. Die Seehunde und Kegelrobben so nah und in freier Natur zu sehen, toll. Auch an die Gastgeber ein super Dankeschön das erlebt zu haben, auch die Erklärungen an Bord, vor allem vom Lukas sehr gut und interessant. Wir kommen wieder.

Viele Grüße Uwe und Petra Maser

24.08.2022

Eine wunderschöne Kutterfahrt. Seehunde in ihrem  Lebensraum. Tolle Erklärungen.
Ein sehr nettes Team die gerne Rede und Antwort stehen und  sich super kümmern.
Herzlichen Dank 

Melanie Hueter-Hempel

24.08.2022

Hey Anja , Heiner und Lukas ,

Eure Kuttertour ist einfach des beste was einem passieren kann , einfach immer wieder spannend und informativ 
Wir können einfach nur jedem der in Norddeich oder Umgebung Urlaub macht die Tour mit euch mitzufahren 
Wir hatten bisher bei allen 3 Fahrten viel Spaß und Freude und werden auch immer gerne wieder kommen 

Viele liebe Grüße

Michaela , Andreas , Lukas, Kjell und Lias 

22.08.2022

Eine sehr unterhaltsame, lehrreiche Fahrt zu den Seehundbänken! Kein Massentourismus! Vielen Dank für den tollen Ausflug :) 

Stefanie Thye

22.08.2022

5*****

Martina Jadenhabich

22.08.2022

Super tolle Kutterfahrt .Die Fahrt ist ein Erlebnis gewesen welches man nicht vergisst. Haben die Seehunde beim Sonnenbad und anderen Spielchen beobachtet (lach). Das Showfischen und die Erklärung der gefangenen Fische von der Crew war sehr ausführlich. Vielen Dank an die Crew. Daumen hoch. 

Helmut Roessing

21.08.2022

Es hat uns sehr gut auf dem Schiff gefallen.
Gerne mal wieder zusammen fahren 

Olaf

20.08.2022

Für uns, und besonders für unsere zwei Jungs, war die Kutterfahrt ein tolles Erlebnis. Die Crew ist sehr nett und sympathisch, beantwortet gern alle Fragen und erzählt auch von sich aus viel über die Krabbenfischerei und die Seehunde. Die Seehunde waren dabei natürlich das Highlight, der Kutter hatte einen gesunden Abstand zu den Seehunden, um sie nicht zu stören und nichts desto trotz waren wir nah genug dran, um sie gut beobachten zu können. Zwei kamen sogar an den Kutter geschwommen. Auch das Schaufischen war sehr interessant. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. 

An drea

18.08.2022

Tolle Tour, sehr nettes Team. Und der Kutter ist genau so, wie ich mir einen Krabbenkutter seit meiner Kindheit vorstelle... 

Tobias Endemann

18.08.2022

Die Fahrt mit diesem Schiff seiner Crew ist absolut empfehlenswert. Der Umgang mit uns Landratten war sehr freundlich und angenehm. Alle Fragen wurden beantwortet und man hat sich sehr viel Mühe gegeben uns einen kleinen Einblick ins Wattenmeer zu geben incl. einer kleiner "Fischsession" mit Erläuterung der Dinge, die im Netz gefangen worden. Wir würden jederzeit wieder mit der "Nordmeer" auf "Kaperfahrt" gehen. 

Torsten Franke

18.08.2022

Waren gestern an Bord, es hat uns super viel Spaß gemacht,
Wetter super
Super nette Crew.
Es wurde uns viel erklärt, über unsere Nordseebewohner.
Macht weiter so.
Danke dafür.
Kommen wieder zur Kuttertour im Nächsten Jahr.

Angela und Emily 

16.08.2022

Ich finde es sehr super aber der Preis ist schon ein bisschen hoch

Colin Tessarek

16.08.2022

Sehr schöne Fahrt und super nette Leute. Gerne wieder. Vielen Dank.

Klaus Tessarek

15.08.2022

Sehr schöne, interessante Tour mit dem Fischkutter. 

Franz Grossgart

14.08.2022

Eine sehr schöne Kuttertour, sehr familiär und privat, es macht totalen Spaß. Max. 12 Personen. So "Etwas" muss unterstützt werden, gerade wenn es um einen einheimischen aktiven Fischer geht ! 

Markus Rister

14.08.2022

Die Fahrt zu den Seehunden war ein tolles Erlebnis. Die Nordmeer Crew ist mit ganzem Herzen bei der Sache und weiß viel über das Wattenmeer zu erzählen. Wir wünschen Familie Tholen weiterhin viel Erfolg und dass ihr Kutter noch lange fährt. 

Christopher Latz

12.08.2022

 Es war sehr schön! Die Sicherheit stand an erster Stelle, was ich sehr schön fand weil unsere Tochter etwas ängstlich war, die Angst wurde ihr durch die freundliche Crew aber schnell genommen. Fragen werden stets beantwortet und allgemein immer was interessantes erzählt, wir können nur sagen top! War ein sehr schönes Erlebnis. 
LG 

 Marilyn Herrmann 

12.08.2022

 Super Fahrt. Unbedingt machen !!! 

A S

12.08.2022

Es war ein toller Ausflug mit dem Kutter "Nordmeer". Entspannend, informativ, erlebnisreich.
Völlig unkomplizierte Buchung.
DANKE! 

Marion Dittmar

12.08.2022

Waren heute bei bestem Wetter mit der Nordmeer unterwegs. Freundliche Crew die gerne bereit ist etwas zu erklären. Die Seehundbank (ja es gibt dort wirklich Seehunde) hat den Kindern sehr gefallen. Der Fang vom Showfischen wurde sehr nett erklärt. Schade dass nicht wie bei meiner letzten Kutterfahrt vor 30 Jahren der Kochtopf für die Krabben angeheizt wurde (wurde aber auch nicht versprochen).
Der Preis von 120€ für zwei Erwachsene und zwei Kinder geht in Ordnung wenn man bedenkt dass die Fahrt mit der örtlichen Bimmelbahn 14€ für 5 Haltestellen kostet und die sicher nicht so viel Diesel braucht.

Ca Si

09.08.2022

Ein Familienunternehmen mit dem man gern zu den Seehundbänken fährt. Weiter so!

Janine Bramer

09.08.2022

Wir hatten heute unsere Kuttertour. Wir waren drei Familien und hatten somit das Boot für uns. Es war eine tolle und informative Fahrt. Auf Fragen wurden eingegangen und unsere Kinds, 7 an der Zahl, fanden es toll, da es auch kindgerecht war. Es gab viele Seehunde zu sehen und auch beim Netz auswerfen, waren nachher tolle Funde im Eimer. Auch auf Sicherheit wurde viel Wert gelegt.
Wir können die Fahrt für Familien deshalb definitiv empfehlen. 

Cindy Böhlke

09.08.2022

Eine schöne und entspannte Fahrt! Aus dem Hafen raus zu den Seehundbänken, nebenbei kann man Fragen stellen und lernt viel über die Krabbenfischerei hier. Auch das Schaufischen war sehr schön, dazu ne nette Crew und Bombenwetter, was will man mehr?

Carsten

09.08.2022

Ja was soll ich sagen verdiente 5Sterne. Wir wurden super freundlich willkommen geheißen auf der Nordmeer (einem Kutter) unsere Fragen wurden super gut und Kindgerecht beantwortet. Die Seehundbank war natürlich für uns alle und vor allem für die Kinder der Hammer und ein Bonus gab es kurzfristig dazu, denn wir konnten alle live dabei sein wie Heuler wieder ausgewildert wurden.
Der Schaufang war auch super man erklärte zu jedem Meerestier was wie und warum und es war einfach sein Geld wert.
Für die Familie gab es noch eine Urkunde als Leichtmatrosen.
Wir empfehlen euch zu 100% und kommen gerne wieder.
Danke

Sabrina Martens

08.08.2022

 Liebe Anja, Heiner und Lukas,

wir waren heute, am 08. August 2022 mit Euch auf Erkundungsfahrt und hatten sehr viel Freude dabei.
Anja und Lukas haben alles toll erklärt, Heiner ist prima gefahren und wir bekamen einen tollen Einblick in Eueren leidenschaftlichen Beruf.
Von Anfang bis Ende fühlten wir uns in eurer familiären Umgebung sehr wohl und wurden sogar noch mit der Sichtung von einer großen Gruppe Seehunden belohnt. Ein Seehund kam sogar direkt zu unserem Boot her geschwommen. Was für ein Erlebnis für uns 12 Gäste !!!
Vielen Dank für den tollen Ausflug, den wir von Herzen gerne weiter empfehlen können.

Alles Gute von Anja und Stephan aus Bayern 

06.08.2022

Hat sich wirklich gelohnt, eine schöne Fahrt zu den Seehundbänken, nette Crew, tolle Erklärungen! Gerne wieder!
Vielen Dank und beste Grüße an Anja.

De Gler

05.08.2022

Sehr zu empfehlen - jederzeit gerne wieder. Die Crew ist sehr herzlich und nett und wir haben viele Informationen über die Robben und das Meer erhalten. Wer in Norddeich ist, sollte diese Tour auf jeden Fall buchen. Schöne Grüße an Heiner, Anja und Lukas - macht weiter so.
LG Kerstin 

Kerstin Bender

05.08.2022

Sohnemann und ich waren heute dabei und es war mega interessant und schön.
Man erfuhr so einiges, die Family mega sympatisch und nett, alle Fragen wurden beantwortet und es gab immer ein offenes Ohr, wir sehen uns im nächsten Urlaub sicher wieder es ist jeden Cent wert, macht weiter und lasst euch nicht unterkriegen.

Tanja Kissel

04.08.2022

Es war ein tolles Erlebnis für Jung und Alt und nebenbei noch einiges dazu gelernt. Die Kinder, 7 und 10 Jahre, waren begeistert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen! 

Ursula Lemken

02.08.2022

Mein Sohn und ich haben die Fahrt mit dem Kutter sehr genossen, es war eine sehr schöne und Informative Fahrt mit euch. Vielen lieben dank. Wir kommen wieder.

Bianca  Abu Siyyam

01.08.2022

Sehr schöne Kutterfahrt. Sitzpflicht was mir aber sehr recht war mit einem 5 Jährigen :-). Fragen sind sehr willkommen und werden mit Fachwissen und nordischem Witz beantwortet. Stopp an einer Seehundbank mit neugierigen Seehunden. Auf dem Rückweg wurde das Netz ausgeworfen und uns der Fang erklärt. 

Barbara Weingart

30.07.2022

Eine sehr schöne Kutterfahrt mit Lieben Leuten. Es lohnt sich eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken mitzumachen. Man erfährt einiges über den Fischfang. Wir würden es immer wieder machen. 

Joanna Reuter

29.07.2022

Wir waren heute mit unseren 2 Jungs auf der Tour. Es war super. Wir haben Robben gesehen und alle Fragen wurden beantwortet. Alle waren sehr freundlich und nett. Am besten fanden die Jungs dass ein paar Krebse u. a. gefangen  wurden und sie diese anschauen konnten im Eimer mit Wasser. Es wurde ihnen alles gezeigt und erklärt. Auch ich hatte eine schöne und entspannte Zeit. Das Schiff ist schön. Eine Kuttertour wie sie sein sollte.
Eine ganz klare Empfehlung und wir werden bestimmt noch mal mit fahren. 

Alexandra Funke

29.07.2022

Fantastische Kuttertour über die Nordsee zu den Robbenbänken ohne das diese gestört wurden, sehr Informatives und wissenswertes zur Hochseefischerei und den Lebewesen in der Nordsee.
Jederzeit zu empfehlen jederzeit wieder.
Ein großes Danke schön nochmal an Lukas und Anja und natürlich Käpt'n Heiner

Jens Romario

27.07.2022

Ganz tolle Tour mit sehr netter Crew! Kann ich jedem absolut empfehlen. Liebe Grüße an Anja. 

Alexandra Schlupp

25.07.2022

Im Rahmen einer Ferienfreizeit waren wir mit neun Jugendlichen und zwei Betreuenden auf der Nordmeer unterwegs. Heiner hat uns sanft über die Wellen geschippert, während sich Anja und Lukas super viel Zeit für unsere Fragen und daraus resultieren Gespräche genommen haben. Es war ein sehr herzliches Miteinander und eine wahnsinnig schöne Erfahrung für uns alle! Die Seehundbänke und auch das Schaufischen war für uns ein voller Erfolg. Die ganz mutigen konnten beim Schaufischen auch mit einbezogen werden. Anja und Lukas waren auf alles bestens Vorbereitet. Es waren Ferngläser griffbereit und immer ein aufmerksames Auge auf die einzelnen Teilnehmer der Gruppe gerichtet.
Zum Abschluss der Kutterfahrt bekamen wir noch ein kleines Abschiedsgeschenk, welches sehr gut bei allen Beteiligten ankam :)
Ich möchte mich im Namen der Gruppe nochmal sehr für die tolle Erfahrung bedanken.
Euch weiterhin alles Gute und macht weiter wie bisher! 

Bea Fey

24.07.2022

Super tour, sehr freundliche Crew. 

Lieben Gruß an Anja :) 

21.07.2022

Wir waren heute mit der Nordmeer unterwegs und es war jeden Cent wert!
Die Nordmeer hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und genau das macht auch ihren Charme aus. Die Fahrt war zu jeder Zeit sehr angenehm und wir hatten eine gute Sicht auf die Seehundbänke, während sich einige Jungtiere sogar bis unmittelbar an den Kutter heranwagten.
Auch wenn beim Schaufischen offenbar weniger als üblich ins Netz ging hat man uns zu jedem der Fänge mit Infos versorgen können und auch sonst konnte unabhängig vom Themenbereich jede unserer Fragen ausführlich beantwortet werden.
Die Urkunde zum Schluss ist ein kleines feines Erinnerungsstück an die Fahrt und lässt uns sicher noch lange an diese fantastischen anderthalb Stunden zurückdenken.
Zuletzt bleibt uns eigentlich nur zu empfehlen: Wer Norddeich besucht sollte die Fahrt mit der Nordmeer definitiv auf seine To-Do-Liste setzen! 

Max Mollberg 

20.07.2022

Wir empfanden die Tour als sehr schön. Man hat uns auf der typischen Art viel erklärt und gezeigt. Die Kutterfahrt kann man wirklich empfehlen. Auch die Seehundbänke haben wir gesehen. Dort haben viele Seehunde gelegen. Die Tiere fühlten sich nicht gestört, weil sie ihre Ruhe bekommen haben. Besten Dank an das Team des Kutters.

Falk Schlüsener

19.07.2022

Eine wunderschöne Kutterfahrt, mit echten urigen Menschen. Toll mit echten Fischern rausfahren zu dürfen. Super nett und für Landratten wie uns mega interessant. Ein echtes Erlebnis und unbedingt empfehlenswert. Wer hier Urlaub macht darf das nicht verpassen. Viel näher kann man wohl den echten Friesen nicht kommen. Das wir den Robben bis wenige Meter nahe kamen war das Schmankerl auf der Fahrt. Jede Frage wurde freundlich und kompetent beantwortet. Für uns ein super Erlebnis. 

Andreas Runge

17.07.2022

Moin,
Wir sind heute mit diesen Kutter in See gestochen. Das Wetter war sehr schön und die Fahrt sehr angenehm. Mein Sohn und ich haben uns sehr wohl gefüllt. Wir haben uns sehr drauf gefreut und haben das bekommen was wir erwartet haben. Zudem haben wir paar Robben sehen können die ganz entspannt auf einer Sandbank lagen und einiges mehr.
Ich kann jeden das empfehlen, der im Urlaub ein Highlight sucht hier mal mit auffem Bord zu kommen und die Nordsee live zu erleben. Für das tolle Erlebnis danken wir AHOI

Basti K. 

14.07.2022

War eine superschöne Zeit bei euch an Bord. Wird nicht das letzte Mal sein. Hat uns sehr gefallen von der Atmosphäre bis hin zu dem Gebotenem. Einfach nur zu empfehlen.

Dieter Winter

09.07.2022

Eine traumhafte Fahrt hatten wir. Sonnenuntergangsfahrt sehr schön. Danke für den schönen Abend.

Michael Herrmann

11.07.2022

Eine super Fahrt!
Wir haben eine Menge Seehunde gesehen, und konnten uns danach noch selbstgefangene Tiere ansehen; Krebse, Krabben, und sogar die eine oder andere Art Fisch.

Ein großes Lob auch an die ganze Crew, und viele Grüße an Anja, die uns die ganze Fahrt über wirklich gut unterhalten hat.
Definitiv weiterzuempfehlen!

Lord of the Pretze I

06.07.2022

Wer in Norddeich oder Umgebung ist, sollte diese Tour auf jeden Fall gemacht habe. An Bord herrscht eine tolle, herzliche und familiäre Stimmung. Man hat einfach seinen Spaß und ganz nebenbei lernt man auch noch etwas über Robben, Krabben und die anderen Bewohner der Nordsee. Eine absolute Empfehlung! Macht weiter so!

Manja Richter 

05.07.2022

EInfach traumhaft!
Nochmals liebe Grüße an euch drei   

Marion & Heinz 

25.06.2022

Danke für den schönen Pfingstsonntag!

Jutta Schnieders 

17.06.2022

Top!

Heinz Bolmer

15.06.2022

 Unser erster Urlaub an der Nordsee. Wir haben nur zufällig die „Kutterfahrt“ im Internet entdeckt.
So ein Kutter ist natürlich nicht barrierefrei, aber mit Kapitänskräften konnte unsere Tochter im Rollstuhl problemlos über die Reling gehoben werden.
Wir hatten dann einen tollen Ausflug mit guter Sicht auf Seehunde und Kegelrobben. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Liebe Anja, vielen Dank auch für die netten und persönlichen Details und auch für die Decke!
Insgesamt ein bezaubernder Kutter mit einer tollen Crew!!! 

Manja S.

13.06.2022

Wir hatten eine wunderbare Tour mit Anja, Lukas und Heiner! Danke dafür 

Nicolé Adämmer

12.06.2022

Vielen Dank für diesen wundervollen Tag! Wir hatten eine großartige Zeit, haben so viele Seehunde und Kegelrobben gesehen und konnten Lukas und Anja "Löcher in den Bauch" fragen :-) War einfach wunderschön, das Wetter war traumhaft und auch das Schaufischen war total interessant, wir haben so viel Neues entdeckt und gelernt - Danke! Das war einfach der perfekte Tag, und das, wo wir das den Kutter und die Ausflugsfahrt nur durch "Zufall" entdeckt haben. Alles perfekt gelaufen :-)
Und ich habe schon Fahrten auf Ausflugsschiffen gemacht, auf einem Kutter macht es aber viel mehr Spaß!

Sabine Satzmacher

05.06.2022

Es war heute einfach klasse. Wir haben eine wundervolle, neue Erfahrung gemacht, tolle Eindrücke gewonnen und konnten die Seele bei euch baumeln lassen. Wir sind immer wieder erstaunt, mit wie viel Enthusiasmus und Lebensfreude die Menschen in Norddeich ihre Arbeit ausführen. Ihr gehört definitiv dazu und wart ein Highlight in unserem Urlaub. Beim nächsten Mal kommen wir wieder zu euch. Passt auf euch auf, bleibt gesund und behaltet bitte eure tolle Art!!! 

Carolin und Eric 

07.05.2022

Moin Heiner, Anja und Lukas,

nochmals herzlichen Dank für der wundervolle Fahrt gestern.
Ihr seit richtig tolle Menschen und Respekt für Heiner wie er uns durch die Wellen manövrierte.
Ich habe mich keinen Moment unwohl gefühlt.

Hier noch das Foto, dass ich gemacht habe, richtig lieb von euch.

Erik Jonkman  

17.09.2021

Hallo liebes Nordmeer-Team :) 
Vielen Dank für diese authentische Kutterfahrt mit sehr sympathischer und engagierter Crew! Es war ein sehr schönes Erlebnis, auf jeden Fall zu empfehlen :) Alles Gute für Sie! 

Liebe Grüße, Sven und Eileen 

17.09.2021

Hallo, 
Anbei 2 Bilder von der heutigen Tour (17.09.21) für das Gästebuch :) Falls diese nicht gefallen, einfach weg lassen :D
Es war sehr schön, alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße von den Leverkusenern
Sven und Eileen

15.09.2021

Wer das hier liest, hat wahrscheinlich selbst schon eine Fahrt auf der Nordmeer hinter sich und weiß daher selber, wie großartig eine solche ist! Daher an dieser Stelle einfach ein riesiges Dankeschön an die Crew. Ihr seid tolle Gastgeber, entspannt, lustig und enthusiastisch. Lukas erzählt fachkompetent und sympatisch vom Beruf, dem Dasein als junger Fischer und dem Getier, das sich so im Netz findet. Heiner brachte uns nah an die Seehunde, ein tolles Erlebnis. Danke natürlich auch an Anja, wir haben uns mit unseren Süddeutschland-Landrattenfragen sehr gut aufgehoben gefühlt :)! 
Bleibt wie ihr seid, wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

Herzliche Grüße aus Nürnberg Linda und Peter (zertifizierte Leichtmatrosen) 

27.08.2021

Lieben Dank für den tollen Turn mit Eurer Nordmeer. Uns hat es super gefallen, extrem entschleunigt und auch die Kids kamen auf ihre Kosten. Lukas hat uns vieles erklärt, der Blick auf die Seehunde war herzig und die entspannte Stimmung tat ihr Übriges. 
Macht weiter so!
 
Simone Gradt

24.08.2021

Hallo Heiner, Lukas und Anja, wir möchten uns herzlich bei euch für die super Kutterfahrt bedanken. Es fühlte sich fast wie eine Einzelbetreuung an, da immer jemand da war, der gern und umfassend unsere Fragen beantwortete. Auch die Seehunde so nah zu sehen, war klasse. Für uns war dies ein einzigartiges Erlebnis. 

Liebe Grüße Fam. Schwarzer

23.08.2021

War eine super Tour. Wir hatten sehr viel Spaß und kommen bestimmt wieder . Viele Grüße aus dem Weserbergland
 
Julia Schoppe

22.08.2021

Liebe Crew der Nordmeer, Wir möchten uns bei Euch allen ganz herzlich für die unvergessliche Kutterfahrt bedanken! Heiner, Dir, dass Du uns so sicher über das Meer gefahren hast, Anja, Dir, dass Du Dich so sehr um unser leibliches Wohl gesorgt hast und natürlich Dir, Lukas, dass Du uns mit Enthusiasmus so viel Neues über die Schifffahrt, das Meer und dessen Lebewesen erzählt hast. Man merkte Dir an, dass Dir dieser Beruf unheimlich viel Spaß und Freude macht! Wir wünschen Dir noch viele fangreiche Jahre als Fischer! Die Atmosphäre bei Euch an Bord war super angenehm, deshalb würden wir jederzeit eine solche Fahrt mit Euch und Eurem Kutter wiederholen! Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße vom Bodensee senden Euch Olga und Gilbert 

Olga Sommer u. Gilbert Leutwiler

22.08.2021

Wir drei haben in der vergangenen Woche auch eine Fahrt mit der Nordmeer gemacht und es war ein wirklich schönes und außergewöhnliches Erlebnis; ganz besonders für unsere Enkeltochter. Die Fahrt auf diesem alten Kutter an sich ist schon toll, aber die herzliche, familiäre und fürsorgliche Art der Crew macht sie zu etwas Besonderem und Unvergesslichen. Der Junior hat alle unsere Fragen umfassend mit Begeisterung für die Fischerei beantwortet. Ein ganz besonderer Dank geht an Kapitän Heiner, der uns sicher durch die Nordseewellen gebracht hat. Herzliche Grüße vom Niederrhein 

Lydia

22.08.2021

Vielen Dank für die schöne, informative Kutterfahrt mit euch. Ihr macht das soooo toll. Wir sind immer noch total begeistert. Die Fahrt zu den Seehundbänken war superschön :) . Danke für alles. Bleibt gesund.

Nicole & Martina

21.08.2021

Einen ganz lieben Dank an die ganze Nordmeer Crew ihr seid super. Es war sehr schön und lehrreich bei euch an Bord. Beim nächsten Mal Urlaub in Norddeich sind wir gerne wieder bei euch an Bord. 

Theresia Seitz

21.08.2021

Diese Fahrt ist ein Muss für alle Nordseeurlauber. Wir möchten uns für die tolle Fahrt auf der Nordmeer noch bedanken. Es war für uns alle fünf ein super Erlebnis. Heiner hat das Schiff gelassen geschaukelt. Lukas hat uns und unseren drei Jungs alles mit großer Geduld und viel Fachwissen erklärt. Auch Anja war für alle Fragen offen und hat bei unserem Größten für ein Highlight gesorgt, er hat sich am Schluss einen Seestern aus der Nordsee als Andenken mitnehmen dürfen. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und das Ihr immer sicher durch die Stürme des Lebens kommt. Viel Glück, Gesundheit und viele vierbeinige Seesterne ;-))) 

Familie Holzmeyer

17.08.2021

Ahoi Crew der NOR 225, es war uns eine Freude am 14. August mit euch auf Seehundtour gewesen zu sein. Ihr habt interessant und freundlich arrangiert und informiert. Hat uns vieren sehr gut gefallen. Danke, bleibt gesund und alles alles Gute.
 

Manuela, Luca, Muca und Dirk Finger  

14.08.2021

Die Tour hat sich gelohnt. Ist richtig schön, mit dem Kutter zu fahren. Alle sind superfreundlich. Sehr zu empfehlen. 

Ute Fischer

10.08.2021

Liebe Crew der Nordmeer NOR 225, vielen Dank für die schöne und unterhaltsame Kutterfahrt. Bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Wir sehen uns spätestens auf einer der berüchtigten Sonnenuntergangsfahrten. 

Kai und Noah Hillmann 

09.08.2021

Danke für die tolle Tour an meinem 60. Geburtstag. Wie immer wurden alle Fragen beantwortet. Macht weiter so , ihr seid ein tolles Team. Bis demnächst 

Iris Wetzel

06.08.2021

Ahoi Matrosen, mein Vater schenkte uns anlässlich dem Geburtstag meiner Schwester eine Kutterfahrt auf der Nordmeer. Es war unglaublich toll dort auf den Weiten der See und wir konnten viele Seehunde beobachten  Leider waren viele Menschen am Strand der Seehundbank unterwegs und haben sie verschreckt. Schade, dass manche immer noch meinen sich über Schilder und Hinweise hinwegsetzen zu müssen! Wenn ihr Seehunde sehen wollt dann gönnt euch lieber diese Kutterfahrt und lernt nebenbei noch etwas über Krabben, Schollen und andere Tiere kennen! :-) 

Andrea Kellermann

01.08.2021

Wir sind am 01.08.21 mit der Nordmeer in See gestochen und immer noch begeistert von der familiären Atmosphäre an Bord. Lukas und Anja haben während der Fahrt alle Fragen ausführlich beantwortet. Der Kapitän Heiner steuert sein Schiff auch bei leichten Wellen ruhig durch die Nordsee, so dass man sich immer sicher fühlt. Die Crew ist sehr aufmerksam und hilft auch bei kleinen Problemchen sofort weiter. Unsere Tochter war durch die ungewohnte Rettungsweste etwas nölig, aber durch die von Anja zugesteckten Gummibärchen hat sich das schnell gelegt. 
Wir empfehlen diese Tour für alle, die im Urlaub etwas außergewöhnliches in der Natur erleben möchten.  Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. 

LG aus dem Westerwald Tanja und Familie 

30.07.2021

Moin, heute haben wir unsere Kutterfahrt gemacht und waren sehr begeistert. Tolle Menschen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und das fachkundliche kam auch nicht zu kurz. Wir haben uns bei Euch rundum wohlgefühlt. Wir kommen bestimmt wieder. Euch bis dahin alles Gute. Wie sagt man: Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Vera Kappelmann

24.07.2021

 Moin und ahoi! Ich wollte mich für die kurzfristige und tolle Kutterfahrt bedanken! Bei einem spontanen Tagesausflug aus dem Ruhrgebiet an die See stießen wir zum Glück auf Nordmeer, Kapitän Heiner und die Kutterfahrt. Die Seehundbänke im Weltnaturerbe waren ein Traum und auch auch alle Infos rund um das Krabbenfischen und Schiff waren grandios. Wir waren einfach fasziniert von allem. Bleibt so herzlich, wir kommen bestimmt wieder (Urkundensammeln ist definitiv vorprogrammiert). 
Liebe Grüße aus'm Pott! 

Anny

21.07.2021

Liebe Crew der Nordmeer, ihr seid eine tolle Truppe mit viel Engagement für eure Arbeit. Wir waren heute mit unserer 5 jährigen Tochter bei euch an Bord und haben jede Minute genossen. Einen besonderen Dank möchten wir dem Junior aussprechen, der all unsere Fragen so fabelhaft erklärt hat. Macht weiter so, wir kommen gern mal wieder. 

LG die Kieler

19.07.2021

Viele Grüsse


Regina Rimkus

17.07.2021

Dankeschön für die tolle Fahrt es hat uns sehr viel Spaß gemacht... ich kann diese Fahrt nur empfehlen beim nächsten Norddeich Besuch werden wir sicher wieder mit fahren.

Sabrina und Jannik

09.10.2020

Vielen Dank für die tolle Fahrt heute. Wir hatten viel Spaß! Wir werden bei unserem nächsten Urlaub in Norddeich auf jeden Fall wieder bei euch mitfahren!

Caroline Steinmetz

09.10.2020

Danke für die schöne Erlebnistour, bleibt ALLE gesund.

Elisabeth und Angela

25.09.2020

Vielen Dank an die tolle Crew für eine wunderbare und kurzweilige Tour.... Ist zu Empfehlen und wir kommen sicherlich wieder....

Thorsten Dwinger & Martina Rauin

20.09.2020

Haben heute eine sehr schöne Seefahrt mit der Nordmeer von Heiner Tholen und Anja genossen, obwohl meine Frau gesundheitlich sehr eingeschränkt ist wurde ihr sehr viel auf dem Kutter geholfen, wir können jedem der körperlich Einschränkungen hat diese Tour Empfehlen, ihr und eure Mannschaft für die super Hilfe an Bord.....Danke..

Hans-Peter Hertzer

19.09.2020

Moin. Es hat gestern riesen Spaß gemacht. Wie  schön alle nass geworden sind von den Wellen die hoch geplatscht sind. Mein Sohn freut sich immer noch über sein Glücksstein. Riesen Dank und bis nächstes mal

Christopher Florczak

19.09.2020

Eine 5* Google Rezension:

Ich kann jedem nur empfehlen diese Tour zu machen. Die Crew liebt das Meer, die Natur und die Geschichte ihrer Heimat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke für den schönen Tag bei euch und Anja, Danke für die tollen Steine.
Macht weiter so


Die Familie

19.09.2020

Eine weitere 5* Google Rezension:

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis


Sehr schöne Kutterfahrt für die ganze Familie, hatten sehr viel Spaß und die Besatzung ist bestens über die See und Tiere die dort leben informiert.
Jedes Jahr wieder!

Tobi

18.09.2020

Hallo liebe Crew von der Nordmeer,
es war für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Ihr seid eine tolle Crew macht weiter so, wir haben unseren Feriengästen schon davon erzählt und ich hoffe es kommen viele zu Euch um so eine tolle Fahrt zu machen.
Der süße Stein hat einen besonderen Platz bei uns zu Hause bekommen. Macht weiter so und immer gute Fahrt und eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Bis zum nächsten mal, denn wir kommen gerne wieder.

Angelika Gude und Peter Kerkering - Ferienhaus Kleiner Heuler Osteel

Auch lieben Dank für die 5* Google Rezension:
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Moin,
es war einfach nur Toll , eine so nette Crew die auch ein Herz für Behinderte hat, uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel dazu gelernt. Da wir hier ein Ferienhaus haben werden wir es unseren Gästen sehr empfehlen. Das gehört zum Nordsee Urlaub dazu.
Ganz lieben Dank auch für den süßen kleinen Stein er bekommt bei uns zu Hause einen Ehrenplatz. 
Wir kommen gerne noch einmal wieder .

Angelika Gude & Peter Kerkering
Ferienhaus  " Kleiner Heuler " in Osteel

06.09.2020

Liebes Team der Nordmeer,
wir waren total begeistert mit wieviel liebe zur Natur, zur See und zur Geschichte eurer Heimat ihr uns unterhalten habt. Uns hat es sehr gut bei euch gefallen und können nur jeder Familie, jedem Pärchen oder auch einzelnen Person empfehlen mit euch in See zu stechen. Danke auch an Anja für die tollen Steine. Macht weiter so.

Liebe Grüße vom andren Ende aus Deutschland
Familie Steinbrich

06.09.2020

Und noch eine 5* Google Rezension:

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Wir haben eine ganz tolle Ausfahrt mit der Nordmeer gemacht  - viel gesehen und gelernt. Gerne kommen wir wieder -  Seehunde, Sonnenuntergang und Wind/Wellen , eine super Kombination 👍

Familie Gumbinger

06.09.2020

Wir haben eine tolle Fahrt erlebt und viel Neues gelernt - danke dafür an den Kapitän seine Crew !
Gerne empfehlen wir Euch weiter, und wenn wir mal wieder hier sind, fahren wir auch wieder mit !
Ahoi und allzeit gute Fahrt für die Nordmeer

Familie Gumbinger

05.09.2020

Gestern Abend eine wunderschöne Kuttertour mit tollen Erlebnissen und herrlichem Sonnenuntergang erlebt.
An Heiner und seine Crew der NORDMEER vielen Dank.
Es war nicht unsere letzte Tour mit Euch.

Barbara Schreiber

05.09.2020

Es war heute ein unvergessliches Erlebnis. 
Vielen lieben Dank an die Crew, Anja und Heiner 
Wir können das nur jedem empfehlen zu machen, es ist ein muss wenn man an der Nordsee ist. 
Für mich gehört es ab sofort zu jedem Urlaub dazu.
Das muss man erleben.
Solche netten Menschen haben wir schon lange nicht mehr kennen gelernt. 
IHR SEID DIE BESTEN !!!!!
Und noch was, kauft im Onlineshop ein, damit die Kutterfahrt noch lange stattfinden kann.

Marion und Christian

05.09.2020

Danke für die schöne Fahrt heute mittag. Es war sehr informativ und lehrreich. Kann ich nur weiterempfehlen. Wir werden auch mit Euch fahren wenn wir wieder da sind.

Matthias Vogel

02.09.2020

Moin zusammen, Ich bin noch immer ganz geflasht von der Tour heut Abend. Wir waren einfach nur begeistert und hatten mega viel Spaß trotz ziemlichen Wind und leicht kräftigen Wellen.l
Einfach nur toll des ganze und auch der kurze Stop bei den Seehunden war echt megaaaa toll.
Auch die ausführliche Erklärung zum Krabbenfang war sehr informativ .
Vielen Dank an Heiner und Anja und eure Crew für den tollen Abend.
Werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit fahren.
Am Donnerstag geht's für uns leider wieder nach Hause zurück aber wir werden gerne an diesen Abend zurück denken.

Viele liebe Grüße,
Michaela und Familie

01.09.2020

Eine 5* Google Rezension:
Sehr coole Kutterfahrt. Vielen Dank!

Susanne Leibfried

01.09.2020

Moin ihr zwei! Und danke für die schöne Kuttertour gestern. Wir kommen sicher wieder. Schon, um doch noch Seehunde zu sehen. Eure Crew ist klasse!

Petra Otte

25.08.2020

Eine 5* Google Rezension:

Die Kutterfahrt war wunderschön. Zuerst sind wir zu den Seehundbänke gefahren. Danach wunde uns beim Schaufischen gezeigt, was die Crew normalerweise fischt. Auf alle Fragen wurde individuell und umfangreich geantwortet.
Generell war die Crew super nett und zuvorkommend. 
Alles in allem war die Fahrt ein perfekter Start in den Tag. Wirklich sehr zu empfehlen.

Lisa

16.08.2020

Wieder mal ein Traum! Vielen Dank an Heiner und Anja. Bis zum nächsten Mal

Ellen Karwath

16.08.2020

Wir haben heute eine sehr nette Bewertung über Google von einem Gast erhalten - herzlichen Dank dafür.

"Ich fand an unserer Bootstour toll, dass wir Robben gesehen haben und das ihr alle Fragen beantwortet habt. Das war einfach nur sehr sehr toll...Gruß von Tochter Linda-Erin."

Vielen lieben Dank an unseren Gast Miriam Trojan für diese tolle Bewertung!

16.08.2020

Hab einen Stein gefunden 😃🤣

Janet Grote

Anmerkung von uns: 
Ein echtes Original, bemalt von Kapitän Heiner

15.08.2020

Wir haben heute die Kuttertour mit Heiner und seiner Crew mit der Nordmeer gemacht. Es war super schön und informativ. Die gesamte Crew war sehr lieb und hat alle Fragen beantwortet. Das Highlight für unseren 4 Jährigen war das Schaufischen. Er konnte die Tiere in Ruhe betrachten und auch anfassen, natürlich unter fachkundiger Anleitung des Crew-Mitglieds. Dabei bekamen wir noch viele Infos zu den einzelnen Tierchen. Das war auch für Mama interessant.
Alles in allem war es ein gelungener Ausflug der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Beim nächsten Besuch in Ostfriesland werden wir sicherlich noch einmal eine Kuttertour mit Heiner mitmachen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Vielen Dank ihr Lieben!

Viele Grüße Sabrina

15.08.2020

Moin, vor genau einer Woche habe ich zum vierten Mal die Tour mit euch gemacht, es war mal wieder ein Highlight meines Aufenthaltes bei meinen Freunden in Ostfriesland, wobei diese Fahrt wohl die beeindruckendste war. Bei anfänglich bedecktem Himmel während der Sonnenuntergangsfahrt legte Heiner noch einen Stopp bei den Seehundbänken ein und auch die Sonne in Verbindung mit den Wolken bescherte traumhafte Eindrücke.
Vielen Dank und liebe Grüße an das gesamte Team, es war bestimmt nicht meine letzte Fahrt mit euch, Sigrun 

Sigrun Kaiser

15.08.2020

Wir sind heute mit euch rausgefahren. Es war sehr schön und wir haben auch einige Seehunde sehen dürfen. Außerdem durften wir beim Schaufischen Einsiedlerkrebse, sowie Strandkrabben und Garnelen bewundern und sogar eine kleine Seescholle. Vielen Dank für den schönen Ausflug. Ihr seid ein echt tolles Team.

Werner Hüttner

15.08.2020

Gestern kam meine Tochter nach Norddeich und hat uns hier im Urlaub besucht. Gott sei Dank hab ich noch 2 Plätze ergattern können für die Sonnenuntergangstour. Und ganz ehrlich, die Maske dabei war das kleinste Problem. Wir waren nass bis zur Unterwäsche, die Wellen waren der Hammer. Trotz der durchnässten Kleidung haben wir einen supertollen Sonnenuntergang erlebt. Danke Heiner , Anja und Florian

Janet Grote

14.08.2020

Uns hat die Kutterfahrt super gefallen!

Eine sehr persönliche und herzliche Atmosphäre und nur max. 12 Passagiere auf dem Schiff.

Das Highlight waren natürlich die Seehunde. 

Vielen lieben Dank für dieses Erlebnis!

Tina Schmied

13.08.2020

War ein super Ausflug, klasse für Kinder.

Linda Oeschger

11.08.2020

Wir haben heute die Fahrt mit unseren Kindern gemacht. Die gesamte Fahrt und das Team waren fantastisch!
Wir bedanken uns für das tolle Erlebnis und die klasse Aufklärung der gefangenen Fische und Krabben. Wir drücken Euch die Daumen und wünschen von Herzen alles Gute!

Familie Daniel van Lierop

10.08.2020

Heute mit der Nordmeer unterwegs. Vielen lieben Dank an Heiner, Anja und Lukas. Es war richtig schön.

Patricia Huber

10.08.2020

Danke euch für die tolle Fahrt und danke Anja für die guten Erklärungen, immer wieder gerne (trotz Maske).

Gudrun Griesenbruch

09.08.2020

Danke schön.....war wieder ein Highlight......!!!!

Steffi Preißner

09.08.2020

Danke für die schöne Fahrt! Es hat uns viel Spaß gemacht! Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und bald volle Netzte!

Familie Otto

09.08.2020

Schön war's! Vielen Dank und viel Erfolg!

Familie Wöbking

08.08.2020

Danke für die schöne Fahrt

Susanne Antweiler

06.08.2020

Tolle Tour. Habt lieben Dank

Familie Möbius

06.08.2020

Hallo, wir waren Ende Juli 2020 als Familie mit an Bord der Nordmeer und haben die Ausfahrt zu den Seehundbänken sehr genossen. Auch das Schaufischen hat insbesondere den Kids (5 und 11) sehr gut gefallen. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und wir können die Crew nur weiterempfehlen!!

Familie Rech

06.08.2020

Eine wunderschöne Tour. Wir hatten alle so viel Spaß und haben tolle Sachen gesehen. Seehunde in freier Wildbahn, lebende Nordseekrabben und einen frisch gefangen Butt. Einfach fantastisch. Auch der Kapitän und die Crew waren sehr nett und haben Fragen beantwortet und bei kleinen Problemchen geholfen. Ein Ausflug der zu empfehlen ist.

Familie Krönung

05.08.2020

Wir möchten uns nochmal ganz HERZLICH bei euch LIEBEN für die sehr schöne Nordmeer Kuttertour am Sonntag bedanken.
Für unsere Kinder war die Fahrt wie ein kleines Abenteuer, dass man einfach mal erlebt haben muss.

Bis bald
Lars u. Melanie mit Eric u. Moritz

02.08.2020

Sonntag, 02.08.2020, Fahrt um 12:00 - Hat mal wieder Spaß gemacht, auch wenn es zuerst doch ziemlich bedeckt war.

Heinz Nocke

31.07.2020

Wir haben heute eine tolle Bewertung über unseren YouTube-Kanal von einem Gast erhalten - herzlichen Dank dafür. 
"Wir waren auf einer Kutterfahrt dabei, alle waren super nett, haben gut erklärt und die Aussicht war super. Besonders gute Tour für Familien".

Vielen lieben Dank an unseren Gast Luigi Schorschi für diese tolle Bewertung!

31.07.2020

Wir haben heute eine sehr nette Bewertung über Google von einem Gast erhalten - herzlichen Dank dafür. 
"Die Kutterfahrt war wunderschön. Zuerst sind wir zu den Seehundbänken gefahren. Danach wurde uns beim Schaufischen gezeigt, was die Crew normalerweise fischt. Auf alle Fragen wurde individuell und umfangreich geantwortet. Generell war die Crew super nett und zuvorkommend. Alles an Allem war die Fahrt ein perfekter Start in den Tag. Wirklich sehr zu empfehlen."

Vielen lieben Dank an unseren Gast Lisa für diese tolle Bewertung!

28.07.2020

"Eine sehr schöne Kutter-Tour mit vielen tollen Informationen.... gerne wieder!!!"

Vielen lieben Dank an unseren Gast Simone Traumann für die nette Bewertung bei Google.

27.07.2020

Wir waren bei der Robbentour dabei. Es war sehr schön. Interessante Infos vom Kapitän, Robben und Heuler in der Natur gesehen. Auf dem Rückweg Krabben und Krebse gesehen und tolle Infos bekommen.

LG Annika & Mathias

24.07.2020

Hier haben uns gleich zwei Gästebucheinträge erreicht:
Wir sind das 2.mal bei euch mitgefahren und es war wieder mega schön. Ich wünsche euch von Herzen viel Glück und Erfolg. Bis zum nächsten Jahr.

Wir haben zum zweiten Mal die Kutterfahrt gemacht, einfach wunderschön. Das ist einfach ein Muss wenn man in Norddeich ist. 

L.g. von den Berlinern

23.07.2020

Es war eine wunderschöne Fahrt mit der Nordmeer. Die Erklärungen der Umgebung, vorbeifahrenden Boote und Meeresbewohner war für uns Leichtmatrosen super verständlich. Die Nordmeer ist ein wunderschöner alter Kutter, der frisch renoviert wurde. Die Crew um Kapitän Heiner (Anja und Florian) sind sehr nett. Auch für Kinder ist dieser Ausflug lohnenswert, denn das Schaukeln kann schon ganz schön aufregend sein. 
Wir bedanken uns bei euch und verleihen euch 10 von 10 Punkten.

Liebe Grüße Familie Baltzer

24.05.2020

Wir haben heute diesen Kiesel im Ihlower Wald gefunden.
Wünschen noch einen schönen Sonntag!

Familie Röttger

Unser Gästebuch ist eröffnet!

Liebe Grüße die Crew Nordmeer

© 2016 - 2022 - Nordmeer-Norddeich Heiner Tholen - Alle Rechte vorbehalten